Einkaufsanleitung für Betriebe im B2B-Marktplatz
Mit dem B2B-Marktplatz für Lebensmittelbetriebe haben wir ein intuitives Tool geschaffen, um den Handel von Regionalprodukten mühelos und effizient zu gestalten. Entdecken Sie hier, wie Sie in wenigen Schritten Produkte im B2B-Marktplatz kaufen können.

1) Anmelden

Falls Sie nicht angemeldet sind, loggen Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier zurücksetzen. Falls Ihr Betrieb bei dem Projekt noch nicht dabei ist, Sie aber mitmachen wollen, melden Sie sich unter info@regiothek.org oder 0851/20426863.
2) Lieferwoche auswählen

Gehen Sie auf den “B2B-Marktplatz” → “Einkaufen” (Menü links) und wählen Sie die Bestellwoche aus. Sie können immer für die aktuelle Woche und die nächsten zwei Wochen bestellen.
3) Angebot durchstöbern

Sie können sich nun problemlos einen Überblick über die in dieser Woche verfügbaren Produkte machen. Nutzen Sie dafür gerne auch die Filter für bestimmte Produktgruppen (z.B. “Obst & Gemüse”) und deren Unterkategorien (z.B. “Blattgemüse”) oder die Suche (“Liste durchsuchen”).
4) Warenkörbe befüllen

Indem Sie auf den Einkaufswagen in der Spalte “Hinzufügen” bei einem Produkt klicken, können Sie es in den Bestellprozess mitaufnehmen.

Nach dem Klick erscheint ein Fenster, indem Sie die gewünschte Menge pro Liefertag auswählen können.

Die Warenkörbe werden zur Überprüfung oder weiteren Bearbeitung (Menge) separiert nach Liefertagen am unteren Ende der Seite nochmal aufgelistet. Wenn alles passt, klicken Sie einfach auf “Bestellung überprüfen” rechts unten.
5) Bestellung überprüfen

Zum Abschluss können Sie noch ein letztes Mal die Bestellung überprüfen und rechts unten mit dem Button “Bestellung jetzt abschicken” bestätigen. Glückwunsch! Die Anbieter werden jetzt informiert.
Sie sind Anbieter? Hier geht’s zur Anleitung für Anbieter: