Die Regiothek wurde für die Zukunft entwickelt. Leider ist dein Browser veraltet und unterstützt möglicherweise einige Techniken nicht mehr. Daher kann es zu Anzeigeproblemen kommen.

Du kannst z.B. Browse Happy besuchen um einen aktuellen Browser herunterzuladen.

brand°8
brand°8
brand°8
brand°8
brand°8
brand°8
brand°8
brand°8

brand°8

Feinste Obstdestillate

Dorfstr. 2, 94140 Münchham, Deutschland
  • Logo Regiothek "Partnerbetrieb" rund
Über UnsSortimentSpeisekarteLieferungAbholungEventsWo & Wann

Von Jahr zu Jahr, von Baum zu Baum und von Strauch zu Strauch erzeugt das Familienunternehmen brand°8 eine große Vielfalt von Destillaten, die sowohl in Menge als auch in der Ausprägung bei immer höchster Qualität sehr individuell ausfallen. Aus diesem Grund entsteht aus jeder Brennblase ein exklusives Erzeugnis, das separat abgefüllt wird.

Fast ausschließlich haben wir uns dem Herstellen von reinen Obstbränden verschrieben. Diese werden einzig und allein aus der reinen Frucht gewonnen, nach der das Destillat benannt ist. Zusätzliche Aromen, seien es natürliche oder naturidentische, finden bei uns keine Verwendung. Die Maischen werden in unserer Brennerei verarbeitet und mit Wasser aus der eigenen Quelle auf Trinkstärke eingestellt.

Um der Urspünglichkeit der natürlichen Rohstoffe und der Verpflichtung gegenüber der Qualität Rechnung zu tragen, müssen bei der Herstellung von hochfeinen Destillaten drei Grundpfeiler berücksichtigt werden, die gleichberechtigt nebeneinander stehen: Die Qualität des Obstes, die Sorgfalt beim Maischen und die Erfahrung beim Brennen selbst.

Als kleiner Betrieb brennen wir natürlich kleinere Mengen, weshalb auch unsere Chargen kleiner ausfallen. Unser Vorrat reicht aus diesem Grund eben nur solange bis alles ausgetrunken ist.

Wir bieten in unserer Destillerie übrigens auch Seminare und Verkostungen an. Melden Sie sich bei Interesse gerne bei uns.

Unsere Lieferanten

Nachhaltigkeit

Das Besondere an brand°8 ist, dass all unser Obst aus eigenem Anbau stammt und wir so sicherstellen, dass nur beste Früchte, die zum optimalen Zeitpunkt geerntet wurden, Verwendung finden. Das Obst unserer einmaligen Kulturlandschaft ist bestens an das regionale Klima angepasst und jede Sorte bietet unverwechselbaren Geschmack. Eine wichtige Rolle spielen hierbei auch alte Sorten, die sonst von industriellen Züchtungen verdrängt werden. Somit tragen wir zum Erhalt dieser bei und bewahren ihre einzigartigen Aromen.
Darüber hinaus verwenden wir selbstredend zur Bewirtschaftung der familieneigenen Flächen weder Kunstdünger noch chemische Spritzmittel.

Handwerklichkeit

Der Brennmeister muss sich einzig auf seine Nase und seinen Gaumen verlassen, um diese Alkohohle sauber abzutrennen. Durch die langjährige Erfahrung, sensorische Kompetenz und Fingerspitzengefühl unseres Destillateurs gelingt es brand°8, den perfekten Moment abzupassen. Denn hier wird entschieden, ob es sich um ein Spitzendestillat, einen guten Brand oder nur einfach um einen Schnaps handelt.
Durch bestes Obst, eine reine Maische und die hohe Kunstfertigkeit unseres Brennmeisters zeichnen sich die Destillate von brand°8 durch überzeugenden Genuss, vielfältige Aromaerlebnisse und regionale Verbundenheit aus.

Sortiment

Brände(28 Produkte)
Liköre(3 Produkte)

Abnehmer

Unsere Produkte findest du auch bei:

Kontakt

brand°8
Dorfstr. 2
94140 Münchham
Google Maps

Impressum

Link zum Impressum